Probewochenende Jugendkapelle Sülzbach

Das Jahr ist noch jung, doch die Jungmusiker des Musikvereins Sülzbach stecken schon voll in den Vorbereitungen für das Highlight der Saison, die Winterfeier. Wie jedes Jahr begab sich die Jugendkapelle Sülzbach in das Freizeitheim am Breitenauer See, um die Stücke für die Winterfeier zu erarbeiten, natürlich aber auch um wieder reichlich Spaß zu haben. Angefangen mit einer Gesamtprobe, gingen wir danach in die Registerprobe, um die Stücke musikalisch richtig unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis war toll. Wir hatten es wieder einmal geschafft, unserer Dirigentin ein paar Gänsehautmomente zu erschaffen. Nach den Proben kam dann der spaßige Teil des Probewochenendes. So entstanden hitzige und umkämpfte Uno-Partien, witzige Spielekreise und viele Lacher in den Gesichtern unserer Musiker. Am letzten Tag probten wir in einem Bodypercussion-Workshop noch eine schwierige rhythmische Stelle und probierten das Gelernte auch gleich mit unseren Instrumenten aus und siehe da, der Workshop zahlte sich aus.

Nach diesem Probewochenende freuen wir uns riesig auf unser Konzert. Wenn du Lust hast, komm doch einfach vorbei, die Winterfeier findet am 25.01 statt, Einlass ist um 18:30.

Bis dahin, immer musikalisch bleiben 😉