Rückblick Winterfeier Jugend Sülzbach

Swing, Pop, Filmmusik und Rock. Was eigentlich eher unvereinbar klingt, war das Programm der Jugendkapelle Sülzbach bei der diesjährigen Winterfeier. Wie im letzten Bericht geschrieben, begaben wir uns für die Winterfeier auf ein Probewochenende, damit die Lieder den letzten musikalischen Schliff bekommen und unsere Stücke in reichem Applaus enden.

Und genauso war es. Nachdem wir mit unserem Eröffnungsstück „Introducing the Band“ schon den einen oder anderen Fuß zum mitwippen gebracht haben, setzten wir mit dem Stück „Giant“, was viele aus dem Radio kennen, viele Ohrwürmer in die Köpfe unseres Publikums. Auf eingängige Melodien folgte dann die epochale und majestätische Filmmusik von dem Animationsfilm „Drachen zähmen leicht gemacht“. Die Zuschauer ließen sich von uns mit in die Welt der Drachen reißen und dankten das uns mit reichlich Applaus, sodass wir auch unsere Zugabe „Ein Kompliment“ von „Sportfreunde Stiller“ zum Besten geben konnten.

Auch das Vorstufenorchester durfte an diesem Abend ihre musikalische Klasse unter Beweis stellen, denn sie eröffneten den Konzertabend sogar noch vor unserer Jugendkapelle. Nach drei sehr gelungenen Stücken staunten viele Zuhörer, was unsere jungen Musiker schon zu leisten im Stande sind.