Einstellung des Proben- und Spielbetriebs aufgrund der Corona-Pandemie

Seit weniger als einem halben Jahr existiert das Corona-Virus und vor einigen Wochen hätte wohl niemand gedacht, dass es Deutschland überhaupt erreichen wird. Doch mit der Zeit ließ sich erahnen, dass dieses Jahr für niemanden normal verlaufen würde. Leider auch nicht für den Musikverein Sülzbach!
Nach intensiver Beobachtung der Situation entschloss sich der Ausschuss in Abstimmung mit den aktiven Mitgliedern dafür, noch vor den Landesweiten Schutzmaßnahmen, den Proben- und Spielbetrieb für alle Orchester des MV Sülzbach bis auf weiteres einzustellen! Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht und wir bedauern dies sehr.

Vorallem im Hinblick auf das bevorstehende Probewochenende des aktiven Orchesters ist das ein herber Rückschlag. Vom 27. bis zum 29. März wollte sich das aktive Orchester musikalisch weiterbilden. Viele Wochen Vorbereitung stecken bereits in dem geplanten Probewochenende und die Musiker und Instrumentallehrer standen schon in den Startlöchern. Ob und wann das Probewochenende nachgeholt werden kann, muss jetzt geklärt werden.
Auch unsere geplanten Auftritte und Ständle müssen aufgrund des Coronavirus bis auf weiteres entfallen. Wenn wieder ein wenig Normalität eintritt, werden wir unsere Termine natürlich aktualisieren. Ein Blick auf unsere Homepage lohnt sich also wie immer, dort können Sie dann entnehmen wann es wieder Blasmusik zu hören gibt.

Der Musikverein Sülzbach wünscht Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und helfen Sie dabei, möglichst bald wieder Blasmusik von uns und anderen Musikvereinen genießen zu können. Wir freuen uns darauf, Sie schnellstmöglich wieder unterhalten zu dürfen!