Die Jugendkapelle Sülzbach räumt auf!

Am vergangenen Samstag nahm die Jugendkapelle Sülzbach am World Cleanup Day Teil. Dafür trafen sich die Freiwilligen um 14 Uhr in der Alten Kelter in Sülzbach. Neben unseren eigenen Jungmusikern gab es auch Unterstützung von weiteren Freiwilligen. Nachdem die Teilnehmer in 3 Gruppen eingeteilt wurden, konnte es auch schon losgehen. Die erste Gruppe machte sich auf, um den Radweg Richtung Ellhofen und den Sülzbacher Bahnhof aufzuräumen. Die nächste Gruppe ging in die Weinberge am Rauhberg und nahm sich danach den Spielplatz vor. Unsere letzte Gruppe lief Richtung Michael-Beheim-Schule und machte den Bahnhof „Sülzbach Schule“, sowie den Weg dorthin sauber. Neben vielen Flaschen und Zigarettenstummeln fanden sich auch ein paar Kuriositäten, wie beispielsweise ein kleiner Kescher. Nach ungefähr zweieinhalb Stunden Müll sammeln trafen sich die Gruppen wieder an der Kelter und gaben ihre vollen Eimer und Müllsäcke ab. Nun konnte es zum gemütlichen Abschluss unserer Aktion übergehen. Die Jugendkapelle spielte noch ein kleines Platzkonzert in der Ortsmitte. Anschließend konnte man den Tag noch mit einem Getränk ausklingen lassen. Wir bedanken uns herzlich beim Weingut Heinrich, welches hierfür den Wein gespendet hat, sowie bei Gustav Döttling für das zur Verfügung stellen der Bilder.