Die Jugendkapelle sorgt für Ordnung

Auch in diesem Jahr nahm die Jugendkappelle an dem World Cleanup Day teil. Dieser Tag wird jährlich und weltweit organisiert um das Bewusstsein für unsere Umwelt zu stärken. Viel zu oft wird Müll achtlos in der Natur hinterlassen ohne darüber nachzudenken. Das mussten auch wir wieder feststellen. In drei Aufräumtrupps starteten wir von der Alten Kelter, um Müll einzusammeln. Neben den üblichen Sachen wie Zigaretten, Tüten oder Getränkedosen konnten wir einige ausgerwöhnliche Funde machen. Ein Team fand zum Beispiel einen Wasserkocher, ein anderes ganze Säcke an Hausmüll.

Mit vollgepackten Eimern trafen wir uns dann am Nachmittag in der Dorfmitte, um unsere Aktion mit einem Platzkonzert ausklingen zu lassen. Die zahlreich gekommenen Zuhörer konnten unserer auffallend grell gekleideten Jugendkappelle zu den Melodien aus der Eiskönigin und der Sendung mit der Maus lauschen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und dem tollen Publikum.
Euer Musikverein Sülzbach