Es geht wieder los! Wiederaufnahme des Probebetriebs nach 16 Wochen

Voller Vorfreude startet der Musikverein Sülzbach wieder in den Probebetrieb. Nachdem nun auch die ersten Lockerungsmaßnahmen für Musikvereine erlassen wurden, haben wir uns sofort an die Arbeit gemacht, um eine Wiederaufnahme des Probebetriebs zu ermöglichen. Ein eigens dafür einberufener Hygieneausschuss hat sich den Vorlagen angenommen und ein fundiertes Hygienekonzept entworfen. Das Konzept setzt die Vorlagen der Landesregierung für unsere Gegebenheiten um. Dabei steht die Sicherheit und der Schutz unserer aktiven Mitglieder immer an vorderster Stelle! Deshalb werden die Proben vorerst nur in Kleingruppen und mit einer Vielzahl an Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt. Trotzdem freut sich jeder einzelne Musiker endlich wieder gemeinsam musizieren zu dürfen.

Probe in Kleingruppen unter Einhaltung des Hygienekonzepts

Unter Einhaltung des Hygienekonzepts fand am 28. Juni die erste Probe nach dem Ausbruch der Pandemie statt. Die Begeisterung nach 16 Wochen endlich wieder spielen zu dürfen war groß. Auch wenn die besonderen Gegebenheiten noch ungewohnt sind, macht die Probe genauso viel Spaß wie zuvor.

Damit sich das Proben auch lohnt haben wir schon mehrere Termine in Aussicht an denen wir Sie wieder unterhalten werden. Genauere Informationen hierzu werden nach vollendeter Planung bekanntgegeben.

Bleiben Sie bis dahin gesund!
Ihr Musikverein Sülzbach e.V.