Probetag und Kirchenkonzert

Am 07.10. fand unser diesjähriger Probetag statt. Nach einer kurzen Einstimmung verteilten sich die einzelnen Register in die zur Verfügung gestellten Probelokale. Der Vormittag verging, wie im Flug dank der engagierten Dozenten und so traf man sich bald zum gemeinsamen Mittagessen in der alten Kelter wieder. Danach trennten sich die Register nochmals zur konzentrierten Probearbeit, bevor sich dann am späten Nachmittag das gesamte Orchester zu einer gemeinsamen Probe versammelte. Zum Abschluss dieses erfolgreichen Tages gab es noch ein gemeinsames Vesper und lustiges Beisammensein. Das Ziel des Probetages, nicht nur den guten Ton mit dem Instrument zu treffen, sondern auch die Vereinsgemeinschaft zu pflegen, wurde auf jeden Fall erfüllt.

Am nächsten Morgen durften wir den Gottesdienst in der Kilianskirche begleiten und eine kleine Kostprobe unseres Könnens zeigen.

Alle, die gespannt sind, was beim Probetag erarbeitet wurde, sind herzlich zu unserem Benefiz-Kirchenkonzert am Sonntag, 29.10.2023 eingeladen. Beginn ist 18.30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.  Die Einnahmen kommen dem Franken-Hospiz Weinsberg zu Gute. Wir freuen wir auf zahlreiche Besucher.